RubyGame – RJump

Nachdem ich mich mit kleineren Konsolenprogrammen beschäftigt habe wollte ich nun ein Projekt mit GUI erstellen und habe ein Ruby SDL framework gefunden (gem install rubygame). Hier habe ich dann ein kleines Spriteprojekt gebastelt welches Kollisionen und Gravitation ermöglicht.

Hier ein Video:
Kleiner Test in dem ich eine Art Doodlejump nachgebaut habe. Die Framerate ist live viel höher und das Gameplay ist eigendlich recht flüssig.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s