Ruby – TwitterClient

Da ich mich ein wenig in Ruby einabeiten möchte habe ich mir zum Ziel gesetzt einen Konsolenbasierten Twitter Clienten zu schreiben. Durch die neue Twitter „OAuth Authentifizierung“ wurde das ganze ein wenig erschwehrt und ich musste mich zunächst in die Twitter API einlesen. Nun konnte mein Script sich schließlich als offizieller Twitter Client bei Twitter.com anmelden. Der Endbenutze muss den Code einmal ausführen um einen registrierungs URL zu erhalten mit dem er sich bei twitter.com anmeldet und dem Script Zugriff auf sein Account lässt. Hier nun der Code und ein Screenshot:

Download

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s