Windows 7 Gadget – Project Timer

Bei beruflichen oder ausbildungstechnischen Programmierarbeiten vergisst man schnell mal die Zeit und möchte gerne Wissen wie lange man für bestimmte Tätigkeiten eigentlich gebraucht hat. Denn es ist zum Beispiel für das Verfassen von Angeboten sehr Wesentlich folgende Frage beantworten zu können – „Wie lange brauche ich eigentlich für meine Arbeit?“. Deshalb habe ich mich rangesetzt ein kleines Windows 7 / Vista Gadget zu programmieren mit dem man einfach Zeiten für Projekte und Teilprojekte messen kann. Das ganze ist in HTML/CSS und jQuery Programmiert worden und kann (leider ohne Signatur) auf jedem Windows 7/Vista System installiert werden. Falls Interesse besteht könnten auch die Daten nach einem Reboot bestehen bleiben (webSQL), was aber noch ein wenig mehr Arbeit wäre. Hier ein Screenshot:


Hier der Download

2 Gedanken zu “Windows 7 Gadget – Project Timer

  1. Das ist in der tat ein hilfreiches tool. Habe schon öfter angefangen Stunden bei Aufträgen mitzuschreiben, scheiterte aber an der Selbstdisziplin diese zu pflegen …

  2. Auch für mich sehr Nutzliches Tool. Einfach und sehr praktisch. Eine Zusatzfunktion wie z.Bsp. Export der Logdaten wäre echt super, sonst bleibt einem nichts weiter übrig als wieder per Hand das Ganze abzuschreiben um es in eine Rechnung zu stellen. Auch eine kleine Detailbeschreibung zu den Projekten wäre sehr nutzlich (z.Bsp. um mit zu loggen welche Datein bearbeitet wurden).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s