Node Edit – JavaScript Editor

Ein etwas größeres Wochenendprojekt was einen einfachen Editor für Node.js darstellen soll. Denn ich habe mich ein wenig mit Node.js auseinander gesetzt und dachte mir man könnte extra dafür einen sehr schlanken Editor gebrauchen. Auf Node.js bin ich durch den CRE167 Podcast gestoßen.

Also habe ich Eclipse wieder installiert und einen Java basierten Scripteditor programmiert. Für die GUI wurde ausschließlich die swing Umgebung genutzt und ist (nach meinen Tests) auch auf sehr schwachen Rechnern sehr perfomant. Der Editor hat bis jetzt folgende Features:

  • Syntax Highlighting für JavaScript, JSON und XML
  • Automatischer Tabeinzug über beliebige Ebenen
  • Zeilennummerierung und Highlighting
Weitere angedachte Features:
  • SFTP Remote editierbare Dateien
  • SSH Konsolenzugriff
XML Screenshot

Schreibe einen Kommentar

