jQSlide – jQuery Slider

So endlich die Prüfungen und Ergebnisse meiner Ausbildung hinter mir. Also kann ich mich wieder um meinen Blog kümmern und nochmal etwas mit jQuery bauen. Habe auf viele Homepages dieses Bild, dass durch klicks nach rechts oder links wechselt gesehen und wollte das auch mal selbst basteln. Schnell hab ich gesehen, dass das mit jQuery gar nicht mal so schwer ist. Die Codierung habe ich mit gedit schnell machen können. Habe mich ein wenig mehr mit dem Design der Slidergrafik auseinander gesetzt, die ein durchlaufen über x-repeat ermöglichen sollte. Dabei kahm dann folgendes heraus:

Hiernach habe ich noch schnell die Richtungsfeile erstellt, die  sich jeder frei kopieren kann :

Das Resultat war danach folgendes:

Bei Interesse zeige ich auch gerne noch den Sourcecode, den ich noch ein wenig mit CSS3 aufgebessert habe.

Schreibe einen Kommentar

