ActionScript – Flash Galerie

Im Rahmen des Mediengestaltungsunterrichtes habe ich auf Grund von Kenntnissen in HTML und CSS eine ActionScript Anwendung geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Flash-Bildergalerie, die mit Hilfe von XML und PHP Daten aus einer MySQL Datenbank liest und diese grafisch darstellt. Es gibt ein Frontend und ein Backend Bereich um Bilder einstellen zu können.

Jedoch werden Diese nur bei Korrekter quadratischer Formatierung auch ohne Verzug dargestellt. Die Zoom Funktion ist eine Elastik Tween und auch die Ladefunktion ist in eine eigene Klasse ausgelagert. Dies ist ein erster Test von ActionScript und stellt sich aus vielen Bereichen der ActionScript Thematik zusammen. Das gesamte Projekt wurde im Unterricht Codiert und ist auch wie gedacht, geplant Objektorientiert entwickelt um die Portierbarkeit zu weiteren Projekten zu gewährleisten.

Das Projekt befindet sich unter dieser Adresse, einem kostenlosen Webspace von funpic.de den man als Anfänger gut für kleine Testprojekte mit PHP und MySQL nutzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s